16.03.2024 in Unterbezirk von SPD Bonn

Bonner SPD hält Parteitag ab: Rosenthal und Kunze wiedergewählt

 

Jessica Rosenthal und Gabriel Kunze wurden vom Parteitag der Bonner SPD in ihrer Arbeit als SPD-Vorsitzende bestätigt und mit hoher Zustimmung wiedergewählt: Rosenthal erhielt 82% und Kunze 84% der Stimmen der Delegierten.

03.11.2023 in Unterbezirk von SPD Bonn

85 Jahre Pogromnacht: Erinnern, Mahnen, Handeln

 

In diesem Jahr jähren sich die Novemberpogrome von 1938 zum 85. Mal. In der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938, ereignete sich eine der dunkelsten Stunden in der deutschen Geschichte: Die sogenannte "Reichspogromnacht" oder "Kristallnacht". Diese furchtbare Nacht markiert den Beginn der systematischen Verfolgung und Vernichtung von Jüdinnen und Juden im nationalsozialistischen Deutschland. In Gedenken an diese schrecklichen Ereignisse ist es unsere Pflicht, zu erinnern, zu mahnen und uns gemeinsam für eine gerechtere Zukunft einzusetzen.

29.04.2023 in Unterbezirk von SPD Bonn

Ungebrochen solidarisch - Heraus zum 1. Mai!

 
Ungebrochen solidarisch

Der 1. Mai steht vor der Tür und als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten möchten wir alle dazu aufrufen an den Mai-Kundgebungen teilzunehmen.

26. Mai
SPD
wählen!